6. Dezember 2011


*nicht nur weihnächtlich*







Dies sind die Karten zu meinem letzten Workshop in diesem Jahr. Der Workshop fand letzten Dienstag statt - also genau vor einer Woche.......(Uff! Schon wieder so lange her....). Zu Gast waren 4 kreative Frauen, welche gerne mal Scrapbooking kennenlernen und dabei Karten werkeln wollten. So habe ich mir diese 3 Kartenvarianten ausgedacht - etwas Weihnächtliches, etwas Klassisches und etwas Romantisches. Dabei versuchte ich, viele verschiedene Komponenten einzubauen, damit man sieht, wie vielseitig überhaupt Scrapbooking ist. Wir konnten dann mit der Cuttlebug Stanzen und Prägen, Bordüren stanzen, scratchen, distressen, Blümchen selbermachen, mit Glitzer- und Glossyleim arbeiten und natürlich stempeln. Dazu wählte ich eine Kartenbauart, die nicht so komplex ist, aber dafür raffiniert aussieht. Und es war ein wirklich gelungener Abend. Die Teilnehmerinnen waren begeistert - und ich auch!

Überhaupt schaue ich auf eine schöne Workshop Zeit zurück - Jedesmal hatten wir eine Menge Spass und es macht mir einfach Freude, etwas weiterzugeben. Die Workshops für das nächste Jahr sind bereits in Planung und ich freue mich jetzt schon riesig darauf, bald wieder zum gemeinsamen Werkeln, Schnattern und Sein, einzuladen!

Ich bin jetzt schon sehr damit beschäftigt, meine Weihnachtskarten zu schreiben, damit sie bald auf die Reise zu den jeweiligen Empfängern gehen können ;) Einige müssen noch geschrieben werden, doch bald ist es soweit.

Seid lieb gegrüsst, 
Eure bea

Kommentare:

  1. Liebe Bea

    Die Karten sind wieder einmal wunderschön! Ich finde diese Kartenart auch klasse und du hast wieder Mal alles super umgesetzt.

    Freu mich schon auf deine Workshops im 2012. Vielleicht sehen wir uns dann Mal wieder :o).

    LG

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön liebi Bea, jedes einzelne äs Prachtstuck! Mir persönlich gfallt s'Chärtli in hellblau mit äm Chrönli am beschtä... *schwärm* !!!
    Ä schöni Adventsziit, vo Härze
    Monika

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Bea

    Deine Karten traumhaft schön! Bestimmt hast du deine Kursteilnehmerinnen jetzt mit dem 'Virus' angesteckt! Bei so schönen Werken kann man ja kaum widerstehen!

    Ich kann nicht sagen, welche mir am besten gefällt, jede ist für sich einzigartig!

    Liebi Grüessli
    Monika

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Bea
    Die Karten sind ein Traum! Mein totaler Favorit ist die letzte Karte. Mir gefällt nämlich dieses Papier so unglaublich gut. Ich bin gerade an einem grösseren "Projekt", wo genau dieses Papier zum Einsatz kommt (das geht aber noch ein Weilchen, bis das auf meinem Blog erscheint :). Ich finde dieses Papier traumhaft und du hast es super schön eingesetzt. Ich wäre also auch gerne an diesem Workshop gewesen : )
    Liebbe Grüsse, Janine

    AntwortenLöschen
  5. So schön dini Karte.Das mit äm chrönli gfallt mer sehr guet.

    Liebs Grüssli
    Christine

    AntwortenLöschen
  6. Deine Karten sind einfach zum Verlieben, liebe Bea. Deine dezente Farbwahl gefällt mir sehr gut und die Akzente die du bei den einzelnen Karten so schön gestaltet hast, sind ein Hingucker.

    En liebe Gruess
    Christina

    AntwortenLöschen
  7. Alli drü Stilrechtige send der sehr guet glonge! Komplimänt!

    AntwortenLöschen
  8. Die Karten sind wunderschön!!

    Ich glaub, ich werde mich auch mal zum Workshop bei dir anmelden - diesen "Kartentyp" wollte ich auch schon werkeln, aber ich hab es nicht perfekt hingekriegt und nach ein paar Versuchen, die im Müll gelandet sind, habe ich es aufgegeben....

    AntwortenLöschen