26. August 2012

ein Geburtstag steht vor der Tür








Hallo Ihr alle! So schön, Eure vielen lieben Kommentare zu lesen immer! Habt vielen Dank!

Morgen steht ein Geburtstag ins Haus. Nämlich........der 7. unserer Lena. Hierfür, oder besser gesagt für die Kindergeburtstagsfeier vom Mittwoch, habe ich diese Einladungen kreiert. Da ich äusserst spät dran war, mussten schlichte Kärtlein her. Obwohl ich zuerst etwas Anderes im Kopf hatte, was aber wieder aufwändiger gewesen wäre, habe ich mich dann für diese Art entschieden. Also diese Woche wird nochmals sehr intensiv mit dem Geburtstag morgen im familiären Rahmen und mit der Kinderparty am Mittwoch. Dann hoffe ich, dass der 'Alltag' wieder Einzug halten kann.....

Die letzte Woche war intensiv für mich. Auch gefühlsmässig. Einerseits die Freude über die Schul/Kindergarteneintritte und andererseits merke ich auch, dass ich auf s'Neue loslassen muss und vorallem noch Luca, für den sich ja am Meisten ändert mit dem Kindergarteneintritt. Aber da müssen wir Mamas halt einfach durch oder?! Eine spannende Zeit, jedenfalls;)

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag!
Liebe Grüsse
bea

Kommentare:

  1. Die Einladungen sind klasse geworden. Die Idee muss ich mir merken.
    LG ANdrea

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Bea
    die Einladunskarten sind total schön und doch bestimmt mit viel Liebe gebastelt. Manchmal muss man sich einfach auch was einfaches gönnen. Ich wünsche dir eine gute *loslasszeit* . Freue dich über deine neue Freizeit, die du Geschenkt bekommst. Einfach mal Zeit nur für dich. Ob du die nun zum Muskihören nutzt, oder in Ruhe einkaufen gehst, den Haushalt machst, dich mit einer Freundin triffst, oder deine Kreativität auslebst. Geniesse es.
    Herzliche Grüsse
    Esti

    AntwortenLöschen
  3. Was für wundervolle Kärtchen, mir gefallen die zarten Farben und die Herzen und und und :-)

    AntwortenLöschen
  4. Da können sie dich Eingeladenen glücklich schätzen - so hübsch wird man nicht alle Tage eingeladen!! Viel Spass am Geburtstag und liebste Grüsse Rita

    AntwortenLöschen
  5. Hi,

    die sehen doch super klasse aus .. toll finde ich die Idee der Kartenform .. als Einsteckzschlag ... sehr hübsche Idee
    LG Conny

    AntwortenLöschen
  6. Deine Einladungskarten sind sehr hübsch geworden! Mir gefällt ja gepunktet besonders gut... Und diese Karten-Form sieht Klasse aus!
    liebe Grüsse
    Cudy

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Bea, die Party Einladungen sind echt klasse geworden....die Idee ist in meinem Hirn abgespeichert...hihiiiiii ich hoffe das ist ok für dich! Julika steht momentan total auf schwarz-weiß Kombis ..nun gut bis November kann sich das noch ändern aber schwarz-weiß gepunktet und/oder gestreift sieht bestimmt auch sehr genial aus! Die Idee mit den Kerzen finde ich genial und das Band mit den Herzen....einfach saustark!
    Ich hoffe die GROßE geht gern zur Schule und der kleine Mann wird sich schneller in der Kita zurecht finden wie du glaubst! Sieh es einfach so ab jetzt hast du am Vormittag Zeit für dich und den Haushalt *lach* ich habe diese Zeit sehr genossen. Und heute mache ich zweimal im Jahr einen Tag Urlaub wenn meine Kinder in der Schule sind und keine Ferien haben....ich liebe meine Kinder sehr aber und das ist mir wichtig, ich brauche auch etwas Zeit für mich und die nehm ich mir!
    So nun schick ich dir Knutschknuddeligegrüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  8. Ich jedenfalls hätte eine riesige Freude an einer solch "schnüsigen" Einladungskarte! Die Idee und Umsetzung einfach perfekt!
    Lieber Gruss
    Manuela

    AntwortenLöschen
  9. So schöne Karten! Was sollte da noch aufwendiger werden?

    GLG Ines

    AntwortenLöschen
  10. Super schön! Gefallen mir total gut!

    LG Jacqueline

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Bea
    Ganz schöne Einladungskarten hast du für deine Tochter gestaltet! Wirklich ein tolles Format und eine schöne Farbwahl hast du getroffen! Ich wünsche euch eine schöne Feier und eine tolle Party!
    Liebe Grüsse
    Moni

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschöne Einladungen hast du gemacht! Ich gratuliere Töchterchen und wünsche euch eine schöne Feier! Unsere Mittlere ist (auch) heute 8 und die Grosse morgen 15! Wir habe also auch noch einiges vor.... *grins*

    Liebs Grüessli
    Monika

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Bea

    was für wunderschöne Einladungskarten du gemacht hast. Die sind zauberhaft und so liebevoll gestaltet. Die kommen bestimmt super gut an.

    Ich kann dir nachfühlen wie das ist, wenn man sein eigenes Kind wieder ein Stück mehr loslassen muss. Und die grösste Herausforderung steht mir bevor, denn meine älteste Tochter wird am Sonntag 18 Jahre. Das ist nochmals ein Schritt, ein schöner und doch mit viel Wehmut.

    Herzlich
    Christina

    AntwortenLöschen
  14. Supersüß!
    Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Bea,
    ich bin gerne auf diesem Blog, auch immer wieder, egal, ob es neues gibt oder nicht. Und ich kann so gut nachvollziehen, wie es dir geht - meine Tochter ist auch vor gut 2 Wochen eingeschult worden. Und auch ich hatte viele Tränen zu weinen. Aber so ist der Lauf der Welt - da müssen wir Mütter leider durch. Ich drücke die Daumen, dass alles gut läuft und sich emotionell alles einpendelt. Alles Gute!!! Nina

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Bea,

    die Einladungen sehen super aus. Ich finde sich auch nicht ohne Aufwand sondern mit viel Liebe und Geschick gemacht. Die Umstellung zu Schul- und Kindergartenkindern ist echt groß. Meine sind nun grade beide in der Schule und wir können nicht mehr spontan einen (Kindergarten-)freien Tag machen. Nun heißt es für alle früh aufstehen. Dafür bekommst Du am Vormittag ein bischen Zeit für Dich, das ist doch auch ganz schön.

    Viele Grüße aus Hamburg
    Anja

    AntwortenLöschen
  17. Die Einladungen sind super geworden.
    Mein Ältester hat auch am 27. Geburtstag😊 er wird 11 und langsam gibt es einige Veränderungen, bald haben wir ein Teenager .
    Ganz liebe Grüsse Claudia

    AntwortenLöschen
  18. Die Einladungen sind super geworden.
    Mein Ältester hat auch am 27. Geburtstag😊 er wird 11 und langsam gibt es einige Veränderungen, bald haben wir ein Teenager .
    Ganz liebe Grüsse Claudia

    AntwortenLöschen